Semlin lädt ein zum 1. „Weihnachtswunder“!

semlin-weihnahhtswunder_02Schon eine Woche vor Semlins erstem Weihnachtsmarkt ging es heute auf dem Dorfplatz vor der Kirche weihnachtlich zu. Die Semliner Frauen, die im Frühjahr die Idee eines Dorf-Weihnachtsmarktes in den Ortsbeirat getragen hatten, schmückten vor glänzenden Kinderaugen den prächtigen Baum – und haben auch sonst für kommenden Samstag alles im Griff: Die Dorfstraße hinunter werden zehn Stände Kuchen vom Bleche, Bratwurst, selbstgemachte Marmelade und allerhand Weihnachtliches anbieten. In der Festscheune bauen die Künstler – Fred Machan, das Offene Atelier Rathenow und einige andere – zusammen mit dem Zeichner und Geschichtensammler Eugen Gliege ihre Werke auf. Und auf dem Dorfplatz selbst gibt’s Ponyreiten unterm Weihnachtsbaum! – Das erste Semliner Weihnachtswunder ist sicher weder der größte noch der professionellste Weihnachtsmarkt der Region. Aber er ist handgemacht von Semliner/innen für Semliner/innen: Und ein vielversprechender Start in eine neue Tradition!

nightchristmas

One comment on “Semlin lädt ein zum 1. „Weihnachtswunder“!
  1. Barbara Ott sagt:

    Das war ein wirkliches schönes 1. Weihnachtswunder hier in Semlin, ganz toll! Bin noch immer begeistert.
    Vielen Dank an die Organisatoren, freu mich schon auf das nächste Weihnachtswunder!!!