Aktuelles

Semlin – Martin Keunes letzte Ruhestätte

Martin Keune (27. Juli 1959 – 27. Dezember 2017)
Nach kurzer schwerer Krankheit hat er zuhause in Obhut der Familie seinen letzten Atemzug getan.

Semliner Pilztour

Was für ein Pilzjahr, Freunde! Die Körbe biegen sich schon nach ein paar Schritten im Wald – und neben den altbekannten Klassikern fand sich heute ein ziemlich punkiger neuer Kandidat im Korb wieder. Aber seht selbst!

Von Semlin nach Chile

Das hätte Ricardo Moses in Chile sich nie träumen lassen: Dass ihn mal eine Facebook-Nachricht aus dem fernen Semlin erreicht. Doch mit unserem kleinen Dorf verbindet ihn allerhand: Denn seine Großeltern waren Richard Moses und Gertrud Conitzer, die Besitzer des

Semlins Glocken läuten – zum Abschied für Frieder

Ein kleines, altes Dorf kann ein gottverlassenes Nest sein – oder der liebenswerteste Ort der Welt. Den Unterschied machen nicht die schöne Natur oder die Putzigkeit der Häuser – den Unterschied machen die Menschen. Wie sie miteinander umgehen, was sie

Lilienthal in Stölln

Am 9. August 1896 stürzte der Flugpionier Otto Lilienthal am Gollenberg in Stölln in die Tiefe und starb ein paar Tage darauf im Dorfgasthaus. Wer in Semlin Urlaub macht, kann sich gar nicht vorstellen, dass es ganz in der Nähe